BUND Mitglieder-Werbeaktion

17. Juni 2019

Unsere Natur und Umwelt brauchen eine starke Lobby.

Der BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland) führt deshalb von Montag, den 17.06. bis Ende August in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg eine Werbeaktion durch, um Förderer und Mitglieder zu gewinnen. Dabei wird auch über die Arbeit des BUND informiert. Wichtigstes Anliegen aber ist, die zukünftige Arbeit unserer Natur- und Umweltorganisation finanziell zu sichern. Mit dieser Art „Sympathiewerbung“ hat der BUND bereits seit 1994 gute Erfahrungen gemacht - sicher auch aufgrund des positiven Auftretens des Werbeteams. Derzeit unterstützen über 90.000 Mitglieder und Förderer aus Baden-Württemberg den BUND. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses BUND-Werbeteams werden mit BUND-Kleidung, umfangreichem Info-Material und Ausweisen ausgestattet sein. Wichtig zu wissen ist, dass die Werber keine Bargeldspenden annehmen, sondern versuchen, umweltengagierte Bürgerinnen und Bürger zu finden, die mit einer regelmäßigen Spende die Arbeit des BUND fördern möchten. Der BUND erhofft sich, dass sich viele Bürger aus der Gemeinde für die aktive und passive Mitarbeit im Natur- und Umweltschutz begeistern lassen, damit der BUND auch in Zukunft unabhängig von Staat und Wirtschaft agieren kann. Diese Unabhängigkeit ist für den BUND eine wesentliche Voraussetzung für seine Umweltarbeit. Fragen und Anregungen zur Werbung werden gerne vom BUND-RV Schwarzwald-Baar-Heuberg entgegen genommen.

mail: bund.sbh(at)bund.net