Eröffnung der Mindelseeausstellung

20. September 2021

Der BUND hat mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg eine neue Ausstellung über das Naturschutzgebiet Mindelsee im BUND-Naturschutzzentrum Radolfzell-Möggingen erstellt und am 19.09.2021 eröffnet.

Das 459 Hektar große Naturschutzgebiet Mindelsee gehört zu den wichtigsten Hotspots der Artenvielfalt in Baden-Württemberg: Schilfflächen und Streuwiesen, Trockenrasen und naturnahe Nadel- und Laubwälder – die strukturreichen Lebensräume rund um den See beheimaten einen seltenen Schatz an bedrohten Pflanzen- und Tierarten. Nun bekommt das Naturschutzgebiet mit seiner außergewöhnlichen Flora und Fauna eine Ausstellung im BUND-Naturschutzzentrum Möggingen. Die Dauerausstellung zeigt die Besonderheiten des Naturjuwels und informiert rund um den Naturschutz. Die Ausstellung ist ab dem 22.09.2021 für die Öffentlichkeit offen.

Schau dir mal den Flyer zur Ausstellung an

Hier bekommst du noch mehr Infos zur Ausstellung