Helfer immer dringend gesucht!

Die aktiven Mitglieder vor Ort sind Herz und Hand des BUND. Sie leisten in vielen freien Stunden praktischen Umwelt- und Naturschutz, der schützenswerte Lebensräume, ganze Landschaften und wertvolle ökologische Funktionen unserer Umwelt bewahrt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die uns bei unserer zahlreichen Aktivitäten unterstützen!

Moorschutz und Feuchtgebietspflege

(BUND Regionalgeschäftsstelle SBH)

Immer wieder führt der BUND Regionalverband Aktionen und Pflegeeinsätze im Schwenninger Moos und anderen Moor- und Feuchtgebieten in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg durch. Es werden zum Beispiel Grabensperren zur Wiedervernässung gebaut, schädlicher Gehölzaufwuchs entfernt oder Nasswiesen gemäht und das Mähgut abgerecht.

Hierfür suchen wir immer wieder ehrenamtliche Helfer!

Geräte und Ausrüstung werden vom Regionalverband gestellt, ebenso wie Getränke und ein leckeres Vesper!

Wenn Sie Interesse an unseren Aktionen haben, dann tragen Sie sich gerne in unseren Newsletter ein oder melden Sie sich direkt telefonisch oder per Mail bei uns!

Wir tragen Sie dann gerne in unsere Helferliste ein. Sie werden dann vor dem nächsten Einsatz von uns persönlich kontaktiert und erhalten alle notwendigen Informationen direkt.

Mitarbeit im Regionalvorstand oder Vorstandsbeirat

Der Vorstand des BUND-Regionalverbands und seine beiden Geschäftsführerinnen im Jahr 2017 (v.L. Anita Sperle-Fleig, Uwe Kaminski, Ulrike von Kutzleben-Hausen, Günther Schütz, Irene Schenzinger, Katharina Baudis und Ira Heise-Krachenfels)  (BUND Regionalgeschäftsstelle SBH / BUND RV SBH)

Pflege und Nutzung unseres Steinzeitgeländes

(Katharina Baudis / RV SBH)

Angie Manton

Neckarstr. 120 78056 VS-Schwenningen E-Mail schreiben Tel.: +49 07720 9933353

BUND-Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.