BUND Kinder-, Jugend- oder Familiengruppe gründen

In unseren 130 BUND-Kinder-, Jugend- und Familiengruppen in Baden-Württemberg können Kinder, Jugendliche und deren Eltern zusammen in einer Gruppe spielerisch und kreativ die heimische Natur- und Tierwelt kennenlernen und etwas für den Umweltschutz tun.

Ein Team von sieben BUND-Kindergruppen-Regionalbetreuer*innen unter der Leitung von Birgit Eschenlohr gibt Beratung und Hilfestellung.

BUND-Gruppen und BUND-Aktive, die eine BUND-Kinder-, Jugend oder Familiengruppe gründen und leiten wollen, erhalten fachliche Hilfestellung. Bei Interesse an einer Gruppengründung, wenden Sie sich bitte an ihre Regionalgeschäftsstelle. Deren Aufgabe ist es die örtlichen BUND-Mitglieder und Gruppen zu unterstützen und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.Sie können wertvolle Tipps geben und bei Startschwierigkeiten helfen. Der BUND bietet Fortbildungen und ein gutes Service-Angebot, darunter zahlreiche Spielideen sowie viele themenbezogene Anregungen.

Weitere Informationen zur Gründung von Kinder-, Jugend- oder Familiengruppen:

Angie-Diane Manton

Neckarstr. 120 78056 VS-Schwenningen E-Mail schreiben Tel.: +49 07720 9933353