Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg
Jetzt spenden Mitglied werden

04. Mai 2024

Uwe Kaminski

Am Samstag, den 04.05.2024 fand im Umweltzentrum in Schwenningen (Neckarstraße 120) die Jahreshauptversammlung des Regionalverbands des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) statt. Alle Mitglieder und Förderer waren hierzu herzlich eingeladen.

Ein besonderer Moment war die Ehrung von Hans-Kurt Rennig für 50 Jahre MItgliedschaft.

Ein weiteres Highlight war der Vortrag zum Thema Lichtverschmutzung von Kerstin Heinlein vom BUND Ortsverband Schramberg. Sie informierte aus verschiedenen Perspektiven über das Thema und stellte Maßnahmen vor, die Privat- oder Geschäftsleute, aber auch Kommunen treffen können, um Lichtverschmutzung und ihre Folgen für nachtaktive Tiere und den Menschen zu vermeiden.

Im Anschluß an die Veranstaltung fand die jährlichen Pflanzentauschbörse statt.